Weihnachtsbaumaktion 2018

Am 13. Januar fand das traditionelle Weihnachtsbaumverbrennen der Feuerwehr in Balhorn statt.

Bereits am Morgen trafen sich die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zum gemeinsamen Frühstücken im Feuerwehrgerätehaus, um gestärkt die Weihnachtsbäume im Ort einzusammeln.

2018

   Vielen Dank, sagt die Jugendfeuerwehr allen Helferinnen und Helfern der

    Weihnachtsbaumaktion 2018.

 

Mit der Unterstützung einiger aktiven Feuerwehrkameraden und Kameradinnen machten sich drei Gruppen auf den Weg. Gegen Mittag waren alle Bäume eingesammelt und abgefahren.

Gemeinsam mit allen Helfern ging es anschließend in die Gaststätte Reitze zum Schnitzel essen. Gut gestärkt konnten die letzten Vorbereitungen im Feuerwehrhaus für die Besucher der Weihnachtsbaumaktion getroffen werden.

Gegen 17:00 Uhr wurden die Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr angezündet.  Die zahlreichen Gäste konnten sich mit frischer Bratwurst,  warmen und kalten Getränken stärken. Die Jugendfeuerwehr möchte sich recht herzlich für den Besuch und die Spenden bei allen Balhorner Bürgerinnen und Bürgern bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön, an alle Helfer, die dieses schöne Fest möglich gemacht haben.